Claus Rammig

Dipl.-Ing.
Heilpraktiker der Psychotherapie

Jahrgang 1962
Wohnort: 91560 Heilsbronn

 

Zertifizierung Hypnose:
Certified in Hypnotherapie nach NGH (National Guild of Hypnotists™)
Zertifiziert Hypnose nach TherMedius
Zertifiziert in Hypnosetherapie nach HypnoPlus®
Zertifiziert in Hypnosetherapie/Hypnoanalyse nach Dr. Norbert Preetz
Zertifiziert DK Verfahren nach Friedbert Becker
Zertifiziert als Yager-Code Therapist bei Dr. Edward Yager
Zertifiziert als Yager-Code Trainer bei Dr. Edward Yager
Ultra Depth® bei Ralph Allocco

 

Praxis Fürth
Rudolf-Breitscheid-Straße 5
90762 Fürth
2. Stock / Praxis für Psychotherapie

 

Mein Name ist Claus Rammig, ich bin Dipl.-Ing. und Heilpraktiker der Psychotherapie. Ich werde von vielen Leuten gefragt, wie ein Dipl.-Ing. auf die Idee kommt, Heilpraktiker der Psychotherapie mit Schwerpunkt Hypnose zu werden.

Darauf kann ich nur antworten:
Seit meiner Schulzeit haben mich die Verhaltenslehre und Psychologie brennend interessiert. Nach meiner Schulzeit und Bundeswehrzeit hatte ich mich der Frage zu stellen, welches Fach ich studieren sollte. Die Entscheidung stand zwischen einem Ingenieurstudium und dem Studiengang Psychologie. In der damaligen Zeit (1980) war Psychologie jedoch noch „brotlose Kunst“ und die Berufsaussichten waren mehr schlecht als recht. Daher rieten mir alle Bekannten davon ab.

Meine Begeisterung für dieses Fach blieb aber im Lauf der Jahre ungetrübt.
Mit 40 Jahren war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen und trotz meines Alters ein Psychologiestudium nachzuholen. Aber letztendlich fehlte mir dazu der Mut, denn das hätte bedeutet,  für ca. fünf Jahre ohne regelmäßiges Einkommen zu leben.

Als ich dann die Möglichkeit sah, mich als Heilpraktiker der Psychotheraoie doch noch zu verwirklichen, habe ich diese Chance beim Schopf gepackt und im April 2010 die Prüfung zum Heilpraktiker der Psychotherapie beim Gesundheitsamt Ansbach absolviert.

Da meine Leistungen als Heilpraktiker in der Regel jedoch nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden können, war ich auf der Suche nach einem Heilverfahren, mit welchem ich meinen künftigen Klienten, die sich vertrauensvoll und hilfesuchend an mich wenden, rasch und effektiv helfen kann.
Dabei bin ich auf Hypnose gestoßen. Auch wenn diese Heilmethode in Deutschland noch relativ unbekannt ist, kann mit ihr ein schneller und vor allem nachhaltiger Erfolg erzielt werden.

Als Dipl.-Ing. interessieren mich die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung und der Neurowissenschaften. Kenntnisse darüber habe ich mir u.a. bei meinen Ausbildungen in den Bereichen Neurofeedback und Brainwave Entrainment angeeignet. Dieses Wissen lasse ich zu Ihrem Vorteil auch in meine Therapie einfließen.

Damit schließt sich der Kreis vom Dipl.-Ing. zum Heilpraktiker.

Dem Themengebiet Hypnose kann man sich auf sehr unterschiedliche Arten nähern, einmal von der wissenschaftlichen Seite und einmal von der esoterischen Seite.
Ich bin als Dipl.-Ing. Wissenschaftler und daher sind für mich die neuesten Erkenntnisse in der Gehirnforschung und der Neurowissenschaften näher und bedeutender als esoterische Ansichten und Meinungen.

Damit möchte ich aber keineswegs die Meinung vertreten, die wissenschaftliche Sicht sei besser, wirksamer oder ehrlicher als die esoterische Sicht. Ich möchte damit lediglich deutlich machen, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, den Weg, der für ihn selbst am besten geeignet ist. Die wissenschaftliche Sicht ist mein persönlicher Weg - der Weg, der für mich stimmig ist und bei dem ich mich authentisch fühlen kann.

Ihr

Claus Rammig

 

Claus Rammig

Videoblog - neuestes Video

Hypnosetherapie bei Depression

HYPNOSE NÜRNBERG FÜRTH

Hypnose Rammig

Rudolf-Breitscheid-Str. 5
90762 Fürth

kontakt@hypnose-rammig.de
Tel.: 0911 477 53 106

 

 

   Qualitts Gtesiegel ohne Magdeburg   NGH trans   VFP trans

 

   IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Zum Seitenanfang